Jahresversammlung SVP Bezirk Frauenfeld

Die Mitglieder der SVP Bezirk Frauenfeld stärkten sich an der Jahresversammlung am 25. Juli 2023 in der Mosteria Hüttwilen mit Raclettebrot und Apfelsaft für den intensiven und spannenden Wahlherbst.

Thomas Schwarz hat das Präsidium im 2022 übernommen und leitete somit seine erste Jahresversammlung der SVP Bezirk Frauenfeld. Er führte zügig durch die Traktanden und blickte in seinem Jahresbericht auf die Anlässe und die erfolgreiche Wahl von Daniel Geeler am 25. September 2023 als Berufsrichter in Frauenfeld zurück.

Fokus auf anstehende Wahlen

Neben den Anlässen ist im Hintergrund viel Einsatz in die Wahlvorbereitungen geflossen. Eveline Bachmann wurde als Nationalratskandidatin der SVP TG aus dem Bezirk Frauenfeld für die Wahlen 2023 vorgeschlagen.

Die Parlamentswahlen finden knapp ein halbes Jahr vor den Kantonsratswahlen statt. Severine Hänni amtet als Wahlkampfleiterin für die nächsten Kantonsratswahlen. Es müssen noch grosse Anstrengungen unternommen werden, damit aus allen Regionen Kandidaten für die Kantonsratswahlen gefunden werden.

Besichtigung der Mosteria und Verkostung

Auf einer Führung durch die Mosteria Bussinger konnten die Mitglieder mehr über die Produktion der verschiedenen Apfelsäfte erfahren und natürlich auch degustieren. Dazu gab es Raclettebrot, welches durch den Nationalrat Manual Strupler und die Kantonsrätin Eveline Bachmann zubereitet wurde.

Grosser Einsatz für nationale Wahlen erforderlich

Im Anschluss stellten sich die sechs NR-Kandidaten der SVP gegenseitig vor. Es kam klar zum Ausdruck, dass die Wahlen im Herbst eine grosse Herausforderung darstellen. Damit wir die Wahlen gewinnen, müssen wir alle Kräfte mobilisieren. Die Kandidaten sind voll motiviert und erwarten von jedem SVP-Mitglied einen Sondereinsatz. Denn auf dem Spiel stehe unsere Zukunft und diejenige unserer Kinder.