Nomination SVP Bezirk Frauenfeld für Wahlen in den Grossen Rat sowie der Bezirksrichter

Am 20. November 2023 traf sich die SVP Bezirk Frauenfeld im Restaurant Krone Pfyn und nominierte ihre Kandidaten für die Wahlen in den Grossen Rat am 7. April 2024 sowie die Wahl der Bezirksrichter am 3. März 2024.

Bezirksrichter Daniel Geeler und Ersatzrichterin Liselotte Peter erneut nominiert

Die anwesenden 44 Mitglieder nominierten einstimmig Daniel Geeler als Berufsrichter sowie Liselotte Peter als Ersatzrichterin, welche beide wieder antreten.

Volle Liste mit 32 Kandidaten für die Wahlen in den Grossen Rat

Die Mitglieder der SVP Bezirk Frauenfeld konnten eine regional und beruflich sehr ausgewogene Liste von 32 Kandidaten nominieren. Der Präsident zeigte sich besonders erfreut, dass von den 9 wieder antretenden Kantonsräten auch drei Kantonsrätinnen dabei sind. Von den bisherigen tritt Robert Zahnd nicht mehr an, welcher dem Grossen Rat seit 1996 angehört.

Es wurden folgende Personen nominiert: Andreas Wirth (Frauenfeld, bisher), Daniel Vetterli (Rheinklingen, bisher), Mathias Tschanen (Müllheim, bisher), Hermann Lei (Frauenfeld, bisher), Paul Koch (Oberneunforn, bisher), Gottfried Möckli (Basadingen, bisher), Eveline Bachmann (Gachnang, bisher), Severine Hänni (Frauenfeld, bisher), Cornelia Büchi (Uesllingen, bisher), Ulrich Marti (Lanzenneunforn), Rolf Kuhn (Mettendorf), Thomas Heusser (Horben), Lisa Badertscher (Frauenfeld), Thomas Schwarz (Frauenfeld), Michael Stamm (Diessenhofen), Michael Isenegger (Matzingen), Julian Nufer (Felben-Wellhausen), Salvatore Raspa (Diessenhofen), Markus Bürgi (Basadingen), Andreas Elliker (Frauenfeld), Vanessa Fehr (Felben-Wellhausen), Bruno Gasser (Frauenfeld), Alexander Gubler (Frauenfeld), Rolf Häni (Frauenfeld), Nadine Knobel (Felben-Wellhausen), Tobias Krähenbühl (Wetzikon), Marco Meili (Pfyn), Markus Michel (Steckborn), Patrick Schmid (Frauenfeld), Simon Vetterli (Hüttwilen), Philipp Waelti (Niederneunforn) und Raffael Wäspe (Mettendorf).

Der Präsident der SVP Bezirk Frauenfeld, Thomas Schwarz, ist überzeugt, dass mit diesen den Kandidierenden den Stimmberechtigten im Bezirk Frauenfeld eine sehr gute Auswahl an Persönlichkeiten geboten wird, welche sich für eine freie und unabhängige Schweiz zum Wohle aller Thurgauerinnen und Thurgauer einsetzen.

Verena Herzog für Ihre langjährige politische Arbeit verdankt

Die Nationalrätin Verena Herzog beendet kommende Woche Ihre langjährige politische Tätigkeit. Der Präsident dankte Ihr für Ihr Engagement. Er sei lange aber noch nicht lange genug in der Politik um die Zeit vor einer politisch aktiven Verena Herzog zu kennen. Die Mitglieder dankten ihr mit einem Applaus.