Mitmachen

Grossratswahlen 2020

Die SVP Bezirk Frauenfeld dankt!

An der kleinen Wahlfeier im Brauhaus Sternen in Frauenfeld konnte Bezirkspräsident Benjamin Spitteler am Sonntagabend mit Stolz mitteilen, dass das gesetzte Wahlziel, ein Halten der bisherigen 11 Sitze, erreicht werden konnte. «Dass mit Eveline Bachmann und Severine Hänni gleich zwei neue Kantonsrätinnen die Wahl auf Anhieb geschafft haben freut mich sehr» erklärte der Präsident. «Mit der Wahl von Roger Forrer, welcher bereits von 2004  bis 2010 im Grossen Rat Einsitz nahm, ist auch die Seeregion durch die SVP im Rat wieder vertreten. Das Glanzresultat von Daniel Vetterli aus Rheinklingen, mit 6293 Stimmen das höchste im Kanton, ist für  mich besonders erfreulich.»

Thomas Schwarz, Vizepräsident der SVP Frauenfeld, präsentierte eine erste Analyse der Resultate. Er betonte, eine regional gut abgestützte und ausgewogene Liste hätten dazu geführt, dass der Wähleranteil im Bezirk auf 33% gesteigert werden konnte. Sogar in der Kantonshauptstadt nahm der Wähleranteil gegenüber den letzten Wahlen um 1.5 % zu.

Die SVP des Bezirks Frauenfeld dankt allen Wählerinnen und Wählern. Sie versteht diesen Erfolg als Auftrag zu einer bürgerfreundlichen Kantonspolitik.

Max Arnold, Weiningen, Präsident Wahlvorbereitungsausschuss

> hier klicken > Resultate Grossratswahlen 2020

Quicklinks
Kontakt
SVP Bezirk Frauenfeld
Benjamin Spitteler
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden