Daniel Geeler als Berufsrichter und Liselotte Peter als Ersatzrichterin im Bezirk Frauenfeld gewählt

Wir freuen uns über die unbestrittene Wahl von Daniel Geeler als Bezirksrichter und Liselotte Peter-Huber als Ersatzrichterin am 3. März 2024. Daniel Geeler erhielt 10’502 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 5’495 Stimmen. Liselotte Huber wurde mit 9’905 Stimmen bei einem absoluten Mehr von 5’267 Stimmen im Amt bestätigt.

Für die Ersatzwahl des Bezirksgerichts im Bezirk Frauenfeld stellten sich nur so viele Kandidatinnen und Kandidaten zur Verfügung, wie Sitze zu besetzen waren. Aufgrund der Ausgangslage kam über den Wahlausgang keine grosse Spannung auf. Die SVP des Bezirks Frauenfeld dankt allen Wählerinnen und Wählern. Wir verstehen dieses Resultat als Auftrag uns weiterhin für die Rechtssicherheit und für eine bürgernahe Umsetzung der Rechtsordnung einzusetzen.

Die SVP Bezirk Frauenfeld richtet den Fokus nun vollständig auf die Kantonsratswahlen am 7. April 2024.