Mitmachen
Artikel

SVP Bezirk Frauenfeld stellt zwei neue Kantonsrätinnen und einen Rückkehrer

Die SVP des Bezirks Frauenfeld hat den Stimmbürger und Stimmbürgerinnen eine echte Wahl gelassen. Gleich drei Mandate konnten im Grossen Rat für die Legislatur 2020 bis 2024 neu besetzt werden. Das war eine grosse Motivation für die Kandidaten. Mit wiederum 11 Sitzen bleibt die SVP im Bezirk Frauenfeld mit Abstand die wählerstärkste Partei und trotzt allen nationalen Trends und Prognosen.

Der Präsident Benjamin Spitteler freut sich über die Früchte der Arbeit des Wahlvorbereitungsausschusses. «Es war im Wahlvorbereitungsausschuss ein grosses Thema die Vertretung der Frauen auf der Liste und im Grossen Rat sicherzustellen. Es freut mich ausserordentlich, dass mit Eveline Bachmann und Severine Hänni gleich zwei neue Kantonsrätinnen die Wahl auf Anhieb geschafft haben. Das Resultat aller Frauen auf unserer Liste zeigt, dass die Frauen innerhalb der SVP Gewicht haben und gehört werden. Wir hoffen, dass wir mit diesem Resultat mehr Frauen für eine Kandidatur motivieren können.»

Zudem wurde Roger Forrer wieder in den Kantonsrat gewählt. Er war bereits im Zeitraum von 2004-2010 Mitglied des Grossen Rates. «Die Region Steckborn hatte vor vier Jahren keinen Kandidaten gestellt. Umso grösser ist nun die Freude, dass auch diese Region wieder innerhalb der SVP eine Vertretung im Grossen Rat hat.»

Thomas Schwarz, Vizepräsident der SVP Bezirk Frauenfeld präsentierte eine erste Analyse der Resultat an der klein und kurz gehaltenen Wahlfeier. Er betonte, dass eine regional gut abgestützte Liste dazu führte, dass der Wähleranteil trotz drei abtretender Kantonsräte gehalten werden konnte. Es überraschte insbesondere, dass der Wähleranteil in Frauenfeld um 1.5% gesteigert werden konnte.

Wir danken den Bürgerinnen und Bürgern für das Vertrauen und den Auftrag für die kommende Legislatur!

Artikel teilen
Kategorien
#allgemein
weiterlesen
Quicklinks
Kontakt
SVP Bezirk Frauenfeld
Benjamin Spitteler
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden